Er hat es tatsächlich getan, der präsidiale, orangefarbene Dummkopf aus dem Weißen Haus! Genau, wie ich es im vorigen Post prophezeit habe, hat er wegen seines Anspruchs auf Grönland nun "Strafzölle" erhoben - gegen Dänemark und auch Deutschland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und Finnland, bestimmt weil sie so energisch mit ihrer Militärmacht in Grönland eingefallen sind! Man muss sich nur mal vor Augen halten, was das für ein Affront ist. Unter anderem Deutschland ist mit immerhin etwa 13 Soldaten einmarschiert, nach anderen, unbestätigten Gerüchten, sollen es sogar 15 Mann sein!
Genauso wie schon Russland kurz zuvor geheult hatte, dies sei ein Bedrohung und damit inakzeptabel, scheint der Tronald Dump nun der Meinung zu sein, er müsse zum Schutze Russlands energisch gegen die EU vorgehen, um seinen und also damit auch gleich Gottes Willen zu erfüllen. Man stelle sich nur einmal vor, was für eine Gefahr von dieser militärischen Einheit für die Vereinigten Staaten von Amerika ausgeht, die u. a. von Großbritannien, Frankreich, Norwegen, Schweden und Finnland und sogar von den Niederlanden noch verstärkt wird und damit auf sicher mehr als 50 Mann groß sein dürfte. Und wenn die Deutschen erst einmal die beiden Hundeschlitten bemannten, heißa, das gäbe einen Militärschlag! Da könnten die US-Streitkräfte nur noch mit den abgefrorenen Ohren schlackern!
Also tut Donnie, was Donnie tun muss - er verhängt Zölle von 10 % und ab 1.Juli, wenn es also auch auf Grönland so richtig warm ist, sogar auf 25 %! Für alle an dem Aufmarsch beteiligten europäischen Staaten! Nun muss Dänemark also wie von mir schon vermutet, sein in die USA importiertes Speiseeis teurer machen, um die exorbitanten Zölle zu bezahlen? Was für ein Desaster für die US-Bürger, die diese natürlich mit höheren Preisen bezahlen müssen! Vermutlich wird die EU unter diesem wirtschaftlichen Druck in Kürze zusammen brechen und die Dänen drängen, die schockgefrostete größte Insel der Erde endlich an den Spacken aus Amerika abtreten!
Auf der einen Seite könnte ich mich über diesen Idioten schlicht totlachen. Auf der anderen frage ich mich ernsthaft, wie konnte das geschehen, wo doch der Fritze Merz erst neulich beim Donald war, um ihm seine Aufwartung zu machen! Hat denn seine Katzbuckelei gar nichts, also überhaupt nichts, gebracht? Welche Antwort wird die EU nun in die USA senden? Wie werden die Reaktionen sein? Erheben sie einen Zoll auf die Dummheit des Präsidenten, abgerechnet nach der Zahl seine spinnerten Ideen und der Worte, in die er diese kleidet? Man darf gespannt sein! Aber eines ist gewiss. Putin sitzt mit seinen Arschlöchern im Kreml und säuft sich den Krimsekt in die hohle Birne, während er sich krachend auf die Schenkel haut, weil ein bescheuerter US-Präsident in vorauseilendem Gehorsam und beseelt von dem Wunsche endlich der beste Freund vom Wladimir zu werden, seinen Job bei der Spaltung der EU tut!
Danke Donnie, wir sind so stolz auf dich, dass es kaum noch zu ertragen ist!
Links:
- Grönland-Drohungen der USA - Tausende demonstrieren in Nuuk und Kopenhagen gegen Trump (Artikel auf spiegel.de vom 17.01.2026)
- Grönland-Pläne der USA- Trump kündigt Zölle gegen Deutschland und andere europäische Länder an (Artikel auf spiegel.de vom 17.01.2026)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen