Dienstag, 27. Januar 2026

Die ökonomischen Idioten!

eine Ahnung von der Wirtschaft, aber davon jede Menge? Kein Wunder. Betrachtet man sich die Argumentation der AfD, fällt einem sofort auf, wie wenig Ahnung diese Leute von egal was haben! Austritt aus der EU, raus aus dem Euro, zurück zur D-Mark, Grenzen komplett zu, dafür den Arsch offen in Richtung Osten, damit uns der Herr Putin bis zur Herzklappe schauen kann, russisches Gas und Öl importieren, und überhaupt alles zu tun, um dem Herrn in Russland zu gefallen. Das ist im Grunde das Kernprogramm dieser faschistoiden Ansammlung von Dorfdeppen nicht nur aus Ostdeutschland! Dazu sollte man vielleicht in aller Bescheidenheit erwähnen, dass die Parteichefin, Alice Weidel, „Volks- und Betriebswirtschaftslehre“ studiert hat. In Bayreuth und soll ihr Studium laut Wikipedia gar als Jahrgangsbeste abgeschlossen haben! Viel von ihrem betriebswirtschaftlichen Knowhow scheint sie aber in ihre Partei nicht mit eingebracht zu haben! Es ist schon bewundernswert, mit welcher Nonchalance die Granden der AfD mit ihrem Nichtwissen umgehen, bzw. damit regelrecht kokettieren! Dummheit verkauft sich offenbar gut, besonders bei den Leuten, die sonst auch keine Ahnung von Wirtschaft haben und nur daran interessiert sind, wo die Preise von Currywurst, Bouletten und Dosenbier gerade stehen, also genau den Grundnahrungsmitteln der sozialen Randschichten der Bevölkerung, deren Interessen zu vertreten die AfD so gerne vorgibt!

Man hat ja sonst auch kein Alleinstellungsmerkmal, außer seiner innen- und außenpolitischen Ahnungslosigkeit die man dann aber auch wie eine Monstranz vor sich her trägt, um so anschaulich zu demonstrieren dass man eben gerade nicht „Mainstream“ ist, oder gar zum „Establishment“ zählt!

Links:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der schöne neue Tr(i)ump-Bogen!

Ah, der Größenwahn des Herrschers der Welt, er ist nicht mehr zu kontrollieren! Unbestätigten Berichten aus unsicherer, aber gewöhnlich gu...